Demonstrationen in Wuppertal: Polizei befürchtet Eskalation

In Wuppertal wollen am Samstagnachmittag Salafisten, Rechtsextreme, Pegida-Anhänger und Anhänger der Gruppierung "Hooligans gegen Salafisten" demonstrieren.

Wuppertal (dts Nachrichtenagentur) - Zudem wurden laut Polizei zwei Gegendemonstrationen angekündigt. "Die besondere Brisanz dieser Situation ist uns bewusst", so die Wuppertaler Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher im Vorfeld der Veranstaltungen. Man sei jedoch gut vorbereitet.

Mehr als 1.000 Beamte sollen für Sicherheit sorgen. Die Behörden rechnen mit mehreren Tausend Demonstranten und Gegendemonstranten. Im vergangenen Oktober war es in Köln bei einer Demonstration von Hooligans zu Krawallen gekommen.

44 Polizeibeamte wurden verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2015

Zur Startseite