Designerin Iris von Arnim: Ich rauche zu viel

Die Hamburger Designerin Iris von Arnim hält sich für einen Genussmenschen, der sich vorwiegend mit schönen Dingen beschäftigt: "Ehrlich gesagt, rauche ich auch zu viel", sagte die Modeschöpferin im Magazin "Zeit Doctor".

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Es heißt ja immer, im fortschreitenden Alter müsse man sich intensiv mit dem Thema Gesundheit beschäftigen, sich viel bewegen, gesund ernähren. Andere machen Yoga oder essen vegan. Ich mache nichts davon", gesteht die 70-Jährige.

Nach einem schweren Autounfall musste von Arnim als 23-Jährige mehrfach operiert werden. Im Laufe von fast drei Jahren sei sie oft für Wochen und Monate im Krankenhaus gewesen, aber: "Im Grunde habe ich mich im Krankenhaus wohlgefühlt und versucht, mir den Aufenthalt so nett wie möglich zu machen." Sie habe einen Plattenspieler am Bett gehabt, "und ich bekam häufig Besuch von meinen Freunden, die auch schon mal einen Joint mitbrachten."

Im Rückblick sieht sie die Jahre positiv: "Ich würde sagen, ich habe in dieser Zeit meinen Platz in der Welt und meine berufliche Zukunft gefunden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2015

Zur Startseite