Designierter FDP-Vize Kubicki: Wir haben keine Zeit bis 2017

Nach Ansicht des designierten stellvertretenden FDP-Vorsitzenden Wolfgang Kubicki darf sich die Partei nicht erst die Bundestagswahl 2017 als Ziel vornehmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen möglichst jede Wahl gewinnen, damit nicht der Eindruck entsteht, die FDP habe keine Zukunft", sagte Kubicki der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Er verwies auf die elf Kommunal- und drei Landtags- sowie die Europawahl im kommenden Jahr. "Jede Wahl ist jetzt eine Nagelprobe für die FDP", sagte Kubicki.

Dabei gelte, dass jeder Liberale nun für seine Region selbst verantwortlich sei. "Auf `die in Berlin` kann man nicht mehr zeigen, denn die gibt es nicht mehr", so Kubicki.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2013

Zur Startseite