Desmond Tutu wünscht sich in seinen letzten Stunden Mozart

Der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu möchte mit Musik von Mozart in den Ohren sterben.

Pretoria (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn ich gehe, möchte ich Mozarts `Laudate Dominum’ hören, gesungen von Kiri Te Kanawa", sagte er dem Magazin "Cicero" (Oktoberausgabe) auf die Frage, wie er seine letzten 24 Stunden verbringen würde. Zuvor werde er sich mit seinem geistlichen Beistand treffen und die Zeit gemeinsam mit der Familie verbringen. "Ich werde ihnen sagen, dass sie auf sich aufpassen und füreinander sorgen sollen – besonders für ihre Mutter, andernfalls werde ich zurückkehren und sie heimsuchen", sagte der anglikanische Erzbischof.

Wenn er sterbe, werde er nicht mehr die Last seines Körpers haben, jedoch erkennbar bleiben. "Wir werden nicht verschluckt werden von einer göttlichen Suppe. Es wird kein Vorher und Nachher geben. Es wird nur noch die Unendlichkeit geben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2014

Zur Startseite