Deut­lich weni­ger Tote und Ver­letzte im Straßen­verkehr

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist deutlich zurückgegangen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, kamen auf deutschen Straßen im Mai 2013 274 Menschen ums Leben, dies ist ein Rückgang um 19,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Zahl der Verletzten ging ebenfalls deutlich zurück. Rund 32.200 Menschen waren bei Unfällen verletzt worden, was ein Rückgang von 16,3 Prozent darstellt.

Auch die Zahl der Verkehrsunfälle im Bundesgebiet war rückläufig, die Polizei meldete im Mai insgesamt 200.100 Verkehrsunfälle, ein Minus von 6,3 Prozent. Das Statistische Bundesamt machte für den Rückgang vor allem die vorsichtige Fahrweise vieler Autofahrer infolge der feuchten und kühlen Witterung seit Jahresbeginn verantwortlich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2013

Zur Startseite