Deut­sche Exporte bleiben im Novem­ber 2012 stabil

Die deutschen Exporte sind im November 2012 gegenüber dem Vorjahr stabil geblieben.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Insgesamt wurden im November 2012 von Deutschland Waren im Wert von 94,1 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 77,1 Milliarden Euro eingeführt. Die Einfuhren sanken damit um 1,2 Prozent niedriger.

Die Außenhandelsbilanz schloss im November 2012 mit einem Überschuss von 17,0 Milliarden Euro ab. Im Vorjahr hatte der Saldo in der Außenhandelsbilanz noch 16,1 Milliarden Euro betragen. In die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) wurden im November 2012 Waren im Wert von 53,0 Milliarden Euro versandt und Waren im Wert von 50,0 Milliarden Euro von dort bezogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2013

Zur Startseite