Deutsche Ausfuhren im April um 8,5 Prozent gestiegen

Die deutschen Exporte sind im April um 8,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Insgesamt wurden im April des laufenden Jahres Waren im Wert von 94,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 76,4 Milliarden Euro eingeführt, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mit. Gegenüber März 2013 nahmen die Ausfuhren kalender- und saisonbereinigt um 1,9 Prozent zu, die Einfuhren stiegen um 2,3 Prozent. Die Außenhandelsbilanz von Deutschland schloss im April 2013 mit einem Überschuss von 18,1 Milliarden Euro ab.

Im April 2012 hatte der Überschuss in der Außenhandelsbilanz 14,5 Milliarden Euro betragen. Kalender- und saisonbereinigt lag der Außenhandelsbilanzüberschuss im April 2013 bei 17,7 Milliarden Euro, wie die Statistiker weiter mitteilten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2013

Zur Startseite