Deutsche Börse und NYSE Euronext planen Fusion

Der Frankfurter Börsenbetreiber Deutsche Börse und die europäisch-amerikanische NYSE Euronext stehen offenbar vor einer Fusion.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Es gebe Verhandlungen zu einem Zusammenschluss, bestätigten beide Unternehmen am Mittwoch. Allerdings gebe es noch keine Übereinkunft, hieß es weiter. Den Informationen zufolge sollen die Zentralen in Frankfurt am Main und New York sein.

Überdies soll die Deutsche Börse Mehrheitspartner bei einem Zusammenschluss werden. Die Aktien beider Unternehmen wurden zuvor an den jeweiligen Börsen vom Handel ausgesetzt. Auch die London Stock Exchange und die Toronto Stock Exchange hatten am Mittwoch eine Fusion beider Unternehmen angekündigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2011

Zur Startseite