Deutsche Börse-Aktionäre machen Weg für Fusion mit NYSE Euronext frei

Die Aktionäre der Deutschen Börse haben den Weg für eine Fusion mit der New Yorker Börse NYSE Euronext freigemacht.

Frankfurt/New York (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Aktiengesellschaft am Donnerstag in Frankfurt am Main mitteilte, hätten die Anteilseigner mehr als 80 Prozent ihrer Papiere gegen Aktien des geplanten Gemeinschaftsunternehmens getauscht. Nötig waren mindestens 75 Prozent. Im letzten Schritt müssen nun die Kartellbehörden über die geplante Fusion entscheiden.

Mitte Mai hatte die US-Technologiebörse Nasdaq ihr Übernahmeangebot für die NYSE zurückgezogen. Mit der Rücknahme des Übernahmeangebots, das am 1. April öffentlich gemacht wurde, wurde der Weg für die geplante Fusion von Deutscher Börse und NYSE Euronext frei. Die Deutsche Börse hatte Mitte Februar erklärt, sich mit der NYSE zusammenschließen zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2011

Zur Startseite