Deutsche Bahn fordert von GDL Verhandlungen statt Streiks

Die Deutsche Bahn hat nach der erneuten Streikankündigung der "Gewerkschaft Deutscher Lokführer" (GDL) Verhandlungen gefordert.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Die GDL sollte verhandeln statt streiken!", hieß es vonseiten des Konzerns. Erst kurz zuvor hatte die GDL ihre Mitglieder zu einem bundesweiten Streik von Mittwoch 14 Uhr bis Donnerstag vier Uhr aufgefordert. "Wenn die GDL es ernst meint mit ihrer Kompromissbereitschaft, dann sollte sie mit uns reden", hieß es weiter.

Der Konzern habe zahlreiche Angebote und Vorschläge unterbreitet, daher sei es "ein starkes Stück zu behaupten, die DB wolle nicht über Inhalte sprechen". Der Streik bringe in dem festgefahrenen Tarifstreit niemanden weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2014

Zur Startseite