Deutsche Bank steigert Gewinn leicht auf 1,2 Milliarden Euro

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Deutsche Bank hat ihren Gewinn nach Steuern im zweiten Quartal 2010 leicht auf 1,2 Milliarden Euro gesteigert.

Das teilte das Finanzinstitut am Dienstag in Frankfurt am Main mit. Im Vorjahresquartal betrug der Gewinn nach Steuern noch 1,1 Milliarden Euro. Im gesamten ersten Halbjahr 2010 erzielte die Bank einen Gewinn nach Steuern von 2,9 Milliarden Euro, nach 2,3 Milliarden Euro in den ersten sechs Monaten 2009.

"In einem Quartal, das von erhöhter Unsicherheit der Investoren und höherer Marktvolatilität geprägt wurde, konnte sich auch unser Investment Banking dem branchenweiten Trend zu schwächerer Profitabilität nicht entziehen. Dessen ungeachtet hat der Bereich weiter Marktanteile gewonnen und dabei seine strikte Risiko- und Bilanzdisziplin bewahrt", erklärte Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2010

Zur Startseite