Deutsche Bank verzeichnet Milliardenverlust

Die Deutsche Bank hat im vierten Quartal 2012 einen Verlust nach Steuern von rund 2,2 Milliarden Euro verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Finanzinstitut am Donnerstag in Frankfurt am Main mit. Im Vorjahresquartal stand bei Deutschlands größtem Geldhaus noch ein Gewinn nach Steuern von 200 Millionen Euro zu Buche. Gründe für den Milliardenverlust sind Rechtsstreitigkeiten, die das Ergebnis im vierten Quartal mit rund einer Milliarde Euro belasteten, und der Konzernumbau.

Die Deutsche Bank bezifferte die Sonderbelastungen auf insgesamt 2,9 Milliarden Euro. Die Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen hatte bereits im Dezember für das vierte Quartal 2012 einen Gewinneinbruch angekündigt. Die nun genannte Höhe der Verluste überraschte aber Experten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2013

Zur Startseite