Deutsche Exporte im Februar um mehr als 4 Prozent gestiegen

Im Februar 2016 wurden von Deutschland Waren im Wert von 99,5 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 79,3 Milliarden Euro importiert.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilte, waren damit die deutschen Exporte um 4,1 Prozent und die Importe um 4,0 Prozent höher als im Februar 2015. Die Außenhandelsbilanz schloss im Februar mit einem Überschuss von 20,3 Milliarden Euro ab. Im Februar 2015 hatte der Saldo in der Außenhandelsbilanz + 19,4 Milliarden Euro betragen. In die Mitgliedstaaten der Europäischen Union wurden im Februar Waren im Wert von 59,6 Milliarden Euro versandt und Waren im Wert von 53,3 Milliarden Euro von dort bezogen.

In die Länder außerhalb der Europas wurden im Februar Waren im Wert von 39,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 26,0 Milliarden Euro aus diesen Ländern importiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2016

Zur Startseite