Deutsche Exporte um 8,6 Prozent gestiegen

Die deutschen Exporte sind im Februar 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 8,6 Prozent angestiegen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Insgesamt führte Deutschland im Februar Waren im Wert von 91,3 Milliarden Euro aus und Waren im Wert von 76,5 Milliarden Euro ein. Damit wurde die Außenhandelsbilanz im Februar mit einem Überschuss von circa 14,7 Milliarden Euro abgeschlossen.

Im Jahr zuvor waren es noch 11,9 Milliarden Euro. Die Exporte in die EU-Länder stiegen im Februar gegenüber dem Vormonat um 5,4 Prozent, während die Eingänge aus diesen Ländern um 6,6 Prozent anstiegen. In Länder außerhalb der Europäischen Union wurden im Februar Waren im Wert von 37,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 27,8 Milliarden Euro aus diesen Ländern importiert.

Damit stiegen die Exporte um 13,4 und die Importe um 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2012

Zur Startseite