Deutsche Fußball Liga startet Umfrage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich einen Überblick darüber verschaffen, ob die Klubs vor dem Hintergrund einer möglichen Winter-WM 2022 in Katar bereit sind für Spielplanreformen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen uns erst einmal darüber klar werden, was wir wollen. Ob zum Beispiel eine Umstellung des Spielplans zeitlich begrenzt oder dauerhaft sein soll", sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig der "Welt am Sonntag". "Darum werden wir in der kommenden Woche eine Umfrage starten unter allen, die von einer Spielplanänderung betroffen wären. Hierüber sind wir natürlich mit dem DFB in enger Abstimmung und holen uns die Meinung von Vereinsmanagern und Spielern ein, aber auch von Fernsehstationen, Stadionbetreibern, Spielerberatern, Tickethändlern, Fans bis hin zu Rasenexperten", so Rettig. "Aus dieser Befragung werden wir eine gemeinsame Position erarbeiten und dann schauen, wie wir sie international mehrheitsfähig machen können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2013

Zur Startseite