Deutsche Handballer gewinnen den Supercup

Die deutsche Handballnationalmannschaft hat den Supercup 2013 mit drei Siegen aus drei Spielen souverän gewonnen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das Team von Bundestrainer Martin Heuberger setzte sich in seinem letzten Spiel am Sonntag mit 24:23 (11:11) gegen Polen durch. Zuvor waren bereits gegen den Olympiazweiten Schweden (29:24) und Ägypten (36:26) Erfolge erzielt worden. Sowohl Trainer Heuberger als auch Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) für den Leistungssport, zeigten sich mit der Bilanz zufrieden.

Hanning bezeichnete die Leistung vom Wochenende als einen "Schritt in die richtige Richtung". Der Supercup ist ein Handballturnier für Männer-Nationalmannschaften, das alle zwei Jahre − üblicherweise im November - in Deutschland ausgetragen wird. Die deutschen Handballer konnten den Wettkampf nunmehr sechs Mal für sich entscheiden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2013

Zur Startseite