Deutsche Hightech-Wirtschaft mit CeBIT-Verlauf äußerst zufrieden

Die deutsche Hightech-Wirtschaft ist mit der CeBIT 2011 hoch zufrieden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Eine Umfrage des Branchenverbandes Bitkom unter den Ausstellern hat ergeben, dass die meisten Unternehmen den Messeverlauf äußerst positiv sehen. "Die CeBIT hat der starken Konjunktur zusätzlichen Rückenwind gegeben", sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. Eine große Mehrheit der Aussteller habe volle Auftragsbücher und gehe sehr optimistisch in das Nach-Messe-Geschäft, so Scheer.

4.200 Unternehmen aus rund 70 Ländern waren auf der weltgrößten Technologiemesse in Hannover präsent. An der Ausstellerliste wurde auch die zunehmende Vernetzung der IT-Branche mit anderen Technologiesektoren deutlich: So präsentierten sich etwa Autohersteller und Stromversorger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2011

Zur Startseite