Deutsche Langlauf-Damen holen Bronze

Die deutsche Damen-Langlaufstaffel hat bei den Olympischen Spielen in Sotschi die Bronze-Medaille erkämpft.

Sotschi (dts Nachrichtenagentur) - Abschlussläuferin Denise Herrmann erreichte hinter der Konkurrenz aus Schweden (Gold) und Finnland (Silber) als Dritte das Ziel. Die deutsche Mannschaft, bestehend aus Stefanie Böhler, Nicole Fessel, Denise Herrmann und Claudia Nystad, war als Außenseiter in das Rennen gegangen. Startläuferin Fessel übergab den Staffelstab an sechster Stelle liegend an Böhler, die sich in einer furiosen Aufholjagd bis auf den dritten Platz vorarbeitete.

Die vorletzte Läuferin, Nystad, übergab schließlich als Zweite. Weil Herrmann im Schlusssprint dann etwas den Anschluss verlor, gab es schließlich Bronze für Deutschland. Es ist die erste deutsche Langlauf-Medaille in Sotschi.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2014

Zur Startseite