Deutsche Nationalmannschaft trifft auf die Türkei

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft an diesem Freitagabend im vorletzten Spiel der Europameisterschafts-Qualifikation in Istanbul auf die Türkei.

Istanbul (dts Nachrichtenagentur) - Während das Spiel für die DFB-Elf allenfalls noch statistischen Wert hat, kämpft die türkische Mannschaft noch um ihre Chance auf die Qualifikation zur EM. Bundestrainer Joachim Löw wird in der Partie wohl auf einige Stammkräfte verzichten müssen. So konnten Mesut Özil (Achillessehnenreizung)und Miroslav Klose (Bluterguss am Knie) nur am lockeren Aufwärmen teilnehmen. Mario Gomez hingegen, dessen Einsatz zunächst ebenfalls fraglich schien, wird wohl im Sturm beginnen können.

In weiteren Spielen der EM-Qualifikation kämpft Ottmar Hitzfeld mit der Schweiz in Wales um die letzte Chance das EM-Ticket noch zu lösen. Spannung verspricht auch die Konstellation in Gruppe G, wo mit Norwegen, Portugal und Dänemark drei Mannschaften punktgleich sind. Zudem spielt Welt- und Europameister Spanien in Prag gegen Tschechien, dass mit Schottland noch um Platz zwei in der Gruppe H kämpft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2011

Zur Startseite