Deutsche Polizei verhaftet zwei Terror-Verdächtige

Die deutsche Polizei hat im Zusammenhang mit den jüngsten Terror-Anschlägen in Brüssel zwei Verdächtige festgenommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die beiden Männer seien in Düsseldorf und Gießen verhaftet worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der in Düsseldorf verhaftete Mann soll zur dortigen salafistischen Szene gehören. Gegen ihn werde unter anderem "wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat" ermittelt.

Der im Großraum Gießen verhaftete Mann sei durch zwei SMS in den Fokus der Ermittler geraten. Auch in Belgien und Frankreich hatte es am Donnerstag und Freitag weitere Festnahmen gegeben. Bei den Anschlägen auf den Brüsseler Flughafen und eine Metro-Station waren am Dienstag 31 Menschen getötet worden, etwa 300 wurden verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2016

Zur Startseite