Deutsche Ruderin überquert erfolgreich Atlantik

Janice Jakait aus dem baden-württembergischen Neulußheim hat als erste Deutsche den Atlantik in einem Ruderboot überquert.

Neulußheim (dts Nachrichtenagentur) - Die 34-Jährige startete die rund 6.500 Kilometer lange Strecke in Portugal und kam am Dienstag nach 90 Tagen in Barbados an, teilte ihr Management mit. Ein unbeschreibliches Gefühl, festen Boden unter den Füßen zu haben", sagte Jakait. "Jetzt freue ich mich auf eine warme Dusche und ein nicht schwankendes Bett." Die ehemalige IT-Beraterin hatte ursprünglich um die 140 Tage für die Aktion eingeplant. Sie wollte mit der Überquerung ein Zeichen gegen den zunehmenden Unterwasserlärm in den Weltmeeren setzen. Meine Begegnungen mit Walen und Delfinen waren unglaublich", erzählte sie jetzt.

"Sie haben mir Kraft gegeben und gezeigt, dass jeder Ruderschlag für die Kampagne für leisere Meere die Strapazen wert war. Ich hoffe, wir Menschen ändern unseren Umgang mit dem Meer und seinen Bewohnern."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2012

Zur Startseite