Deutsche Teamsprinter holen Gold und Bronze

Die deutschen Radrennfahrer haben am Donnerstag für gleich zwei Medaillen gesorgt.

London (dts Nachrichtenagentur) - Miriam Welte und Kristina Vogel holten sich im Teamsprint Gold. Das Team aus Kaiserslautern und Erfurt war im Finale gegen China zunächst unterlegen und hatte schon mit der Silbermedaille gerechnet. Dann wurden die Chinesinnen allerdings wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert.

Es ist die vierte Goldmedaille in London für Deutschland. Die männlichen Teamsprinter durften sich über die Bronzemedaille freuen. René Enders, Robert Förstemann und Maximilian Levy setzten sich im kleinen Finale gegen Australien durch.

Gold ging an Großbritannien, Silber an Frankreich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2012

Zur Startseite