Deutsche Telekom will in USA auf Platz drei vorrücken

T-Mobile USA will auf Platz drei der größten Mobilfunkanbieter des Landes aufrücken und damit den Konkurrenten Sprint überholen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Derzeit ist die amerikanische Mobilfunktochter der Deutschen Telekom nach Verizon, AT&T und Sprint der viertgrößte Netzbetreiber. "Wir sehen Möglichkeiten, auf den dritten Platz vorzurücken", sagte der neue T-Mobile-USA-Chef John Legere der Tageszeitung "Die Welt". Dabei sei es aber am vielversprechendsten, AT&T anzugreifen, um an Sprint vorbeizuziehen, so der Manager.

AT&T hat derzeit größere Probleme mit seiner Netzqualität. Legere geht jedoch davon aus, dass sich der Markt schnell ändern kann. "Es wäre aber arrogant zu glauben, dass sich dieser Kampf unter uns vieren abspielt", sagte er.

Es könnten jederzeit andere Unternehmen in den Markt eintreten, ob das nun der Satelliten-TV-Anbieter Dish, Direct TV, Apple oder Google seien. T-Mobile selbst schaue sich Möglichkeiten von Kooperationen genau an. Derzeit ist Dish auf der Suche nach einem Partner für den Aufbau eines mobilen Breitbandnetzes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2013

Zur Startseite