Deutsche Tennis-Herren beim ATP-Turnier in Stockholm weiter

Der deutsche Tennis-Profi Tobias Kamke ist am Dienstag seinen Landsleuten Tommy Haas und Philipp Petzschner in die zweite Runde des ATP-Turniers in Stockholm gefolgt.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - Der Lübecker setzte sich überraschend deutlich gegen den an Nummer acht gesetzten Spanier Tommy Robredo in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3 durch. Kamke hatte sich zuvor über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft. Die beiden Tennis-Profis Haas und Petzschner hatten sich schon am Montag in die nächste Runde gekämpft.

Der Bayreuther bezwang den Polen Lukasz Kubot mit 6:2 und 7:5. Haas setzte sich gegen den Inder Somdev Devvarman mit 7:6 (7:4) und 6:4 durch und zeigte sich nach dem Spiel stolz und glücklich über seinen Sieg. "Vor allem, weil ich seit den US Open kein richtiges Spiel mehr bestritten habe."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2011

Zur Startseite