Deutsche Touristin stirbt eine Woche nach Hai-Attacke

Die deutsche Touristin Jana L. aus Nordhessen, die vor einer Woche bei einer Hai-Attacke auf Hawaii einen Arm verloren hatte, ist ihren Verletzungen erlegen.

Honolulu (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Krankenhaus am Mittwoch (Ortszeit) mit. "Jana hat hart gekämpft um am Leben zu bleiben, aber hat diesen Kampf heute verloren", hieß es in einer veröffentlichten Mitteilung der Familie. "Jana war eine sehr hübsche, starke, junge Frau, die immer lachte, und wir werden sie für immer so in Erinnerung behalten", hieß es weiter.

Die 20-Jährige war beim Schnorcheln von einem Hai angegriffen worden, zwei Touristen hatten sie später an Land gerettet. In diesem Jahr wurden bereits acht Hai-Angriffe rund um Hawaii registriert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2013

Zur Startseite