Deutsche Touristin stirbt wegen großer Hitze in US-Nationalpark

Im US-Bundesstaat Arizona ist eine 35-jährige Touristin aus Deutschland offenbar wegen zu großer Hitze ums Leben gekommen.

Tuscon (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtete die lokale Zeitung "Arizona Daily Star" am Dienstag. Die Frau sei im "Saguaro National Park" mit einer zweiten Person gewandert und am Montagmittag gegen 14 Uhr unter der großen Hitze zusammengebrochen. Noch vor Ort sei sie für tot erklärt worden.

In der Region herrschen derzeit Temperaturen um 40 Grad Celsius. Nach Angaben des nationalen Wetterdienstes sei es zu dieser Jahreszeit normalerweise noch nicht so warm. Bereits am Samstag war in der Region eine erst 23-jährige Frau ebenfalls wegen der Hitze ums Leben gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2012

Zur Startseite