Deutsche bestellen Muttertags-Strauß häufiger im Internet

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mindestens jeder zehnte Muttertags-Strauß wird bereits über das Internet verkauft.

Wie der Branchenverband Bitkom heute mitteilte, sei die Tendenz dabei steigend. Demnach liege der Online-Anteil an den Verkäufen einzelner Blumenhändler auch deutlich höher. Im gesamten Jahr machen die Händler über das Internet bereits durchschnittlich mehr als 300 Millionen Euro Umsatz mit Schnittblumen.

Mindestens drei Millionen Deutsche haben laut dem Branchenverband schon einmal Blumen im Web bestellt. "Internet-Shopping ist längst nicht mehr nur für Technik-Fans attraktiv - auch Blumengrüße lassen sich einfach und zuverlässig am eigenen PC bestellen", sagte Bitkom-Vizepräsident Heinz Paul Bonn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.05.2010

Zur Startseite