Deutsche holen bei Skiflug-WM Silber

Die deutschen Skiflieger haben bei der Weltmeisterschaft im norwegischen Vikersund den zweiten Platz belegt.

Vikersund (dts Nachrichtenagentur) - Andreas Wank, Richard Freitag, Maximilian Mechler und Severin Freund holten 1625,2 Punkte und hatten 23,2 Zähler Rückstand auf Österreichern mit 1648,4 Punkten. Dabei gelang dem erst 20-jährigen Freitag mit seinem Flug auf 230,0 Meter ein deutscher Rekord. "Man denkt nur weiter, weiter, weiter", erklärte der Sachse, der die alte Bestmarke von Michael Neumayer um zweieinhalb Meter übersprang.

"Das jetzt dort 230 Meter stehen als Bestleistung ist gewaltig. Aber das war ein guter Sprung", freute sich der 20-Jährige. Auf dem dritten Rang landete Slowenien um Einzelweltmeister Robert Kranjec mit 1580,4 Punkten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2012

Zur Startseite