Deutsche reichen 2012 zwölf Millionen Steuererklärungen per Internet ein

Die elektronische Einkommensteuererklärung (ELSTER) findet von Jahr zu Jahr stärkere Verbreitung: Im vergangenen Jahr wurden zwölf Millionen Einkommensteuererklärungen online abgegeben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht einem Anstieg um mehr als ein Viertel (26 Prozent) gegenüber dem Vorjahr, wie der Hightech-Verband Bitkom am Freitag in Berlin mitteilte. "Immer mehr Steuerpflichtige erkennen die Vorteile einer elektronischen Steuererklärung für sich", sagte Verbandspräsident Dieter Kempf. "Ein weiterer Grund für den Boom ist, dass seit dem Veranlagungszeitraum 2011 verschiedene Berufsgruppen wie Gewerbetreibende und Freiberufler zur elektronischen Abgabe ihrer Einkommensteuererklärung gesetzlich verpflichtet sind."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2013

Zur Startseite