Deutsche reisen so viel wie nie zuvor

Die Deutschen werden in diesem Jahr so viel reisen wie nie zuvor.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die aktuelle Buchungssituation ist nach wie vor sehr erfreulich", sagte Reisepräsident Norbert Fiebig der "Süddeutschen Zeitung". "Verglichen mit dem vorigen Sommer liegen wir sowohl bei den Teilnehmerzahlen als auch beim Umsatz spürbar im Plus, beim Umsatz sogar deutlich mit einem Zuwachs im mittleren einstelligen Bereich." Immer wenn sich die Einkommen erhöhen und die Kauflaune steigt, bekommt das die Reiseindustrie zu spüren.

"Besonders gut entwickelt sich die Türkei, auch die Balearen sind sehr gefragt und die Kanaren ebenfalls, obwohl hier der Winter die eigentliche Hochsaison ist. Auch das klassische Reiseziel Italien legt merklich zu", sagte Fiebig. Die Deutschen verreisten in diesem Sommer wie nie, trotz der Schuldenkrise in Griechenland und auch trotz eines Reisehinweises des Auswärtigen Amtes zur Terrorgefahr, die sich auf den "Islamistischen Staat" bezieht.

"Bei den Buchungen für Griechenland sind wir auf dem Vorjahresniveau und das war ein Sensationsjahr", stellte Fiebig fest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2015

Zur Startseite