Deutsche würden Hillary Clinton wählen

Wenn die Deutschen in den USA wählen könnten, wäre der Ausgang der Präsidentschaftswahlen klar: 75 Prozent der Deutschen sind für Hillary Clinton (68), nur 11 Prozent für Immobilien-Milliardär Donald Trump (69).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Yougov-Umfrage mit 1.340 Teilnehmern im Auftrag der "Bild-Zeitung". Demnach hätten die Demokraten mit 78 Prozent eine klare Mehrheit vor den Republikanern, die in Deutschland lediglich auf 16 Prozent kämen. Clintons Umfrage-Werte in Deutschland liegen damit fast genau auf dem Niveau einer Emnid-Umfrage vom Januar.

Trump kommt in der neuen Umfrage etwas besser weg. Damals hielten 74 Prozent Clinton für die bessere US-Präsidentin. Nur 8 Prozent waren für Donald Trump als Obama-Nachfolger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2016

Zur Startseite