Deutsche wollen trotz Dioxin-Krise keine Konzentration auf Bio-Landwirtschaft

Trotz Dioxin-Krise wollen die Deutschen keine Konzentration auf eine rein ökologisch ausgerichtete Landwirtschaft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer Emnid-Umfrage im Auftrag des TV-Sender "N24" forderten nur 21 Prozent der Befragten eine möglichst weitreichende Umstellung der Nahrungsmittelproduktion auf Bio. 76 Prozent hingegen wollen eine stärkere Förderung von konventioneller Landwirtschaft, um möglichst günstige Lebensmittelpreise zu gewährleisten. Das Vertrauen der Verbraucher in Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) ist seit dem Dioxin-Gipfel in der vergangenen Woche gestiegen.

So finden nun 43 Prozent der Deutschen, dass die Ministerin genug gegen Gift in Lebensmitteln unternehme. In der vergangenen Woche sahen das nur 30 Prozent so.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2011

Zur Startseite