Deutschen Eisschnellläufern droht Titellose WM

Bei der Eisschnelllauf-Weltmeisterschaft in Heerenveen droht das deutsche Team ohne Titel nach Hause zu fahren.

Heerenveen (dts Nachrichtenagentur) - Altmeisterin Claudia Pechstein setzte sich nach überstandener Mittelohrentzündung ein zurückhaltendes Ziel: "Über 3000 Meter möchte ich gerne eine bessere Platzierung als im Vorjahr erreichen". Damals holte die heute 40-Jährige den achten Platz in Inzell. Nur die 23-Jährige Stephanie Beckert geht mit Medaillenavancen an den Start.

"Ich will über 3000 und 5000 Meter eine Medaille", sagte die Erfurterin. Doch die Konkurrenz ist groß. Beste Aussichten auf Edelmetall haben die niederländische Titelverteidigerin Ireen Wüst und Olympiasiegerin Martina Sablikova aus Tschechien.

"Auf jeden Fall sind die beiden sehr stark", räumte Beckert ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2012

Zur Startseite