Deutscher Aktienmarkt legt kräftig zu

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - An der Frankfurter Wertpapierbörse hat es heute überwiegend deutliche Kursgewinne gegeben.

Der DAX wurde zum Ende des elektronischen Xetra-Handels mit 6.264,23 Punkten berechnet, ein sattes Plus von 1,65 Prozent zum Vortag. Dabei waren alle DAX-Werte im Plus. Die deutlichsten Kursgewinne verzeichneten Autowerte wie Daimler, BMW und Volkswagen.

Daimler hatte das Gewinnziel für seine Sparte Mercedes-Benz-Cars im Vergleich zur Hauptversammlung in der letzten Woche fast verdoppelt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde 2010 bei 2,5 bis drei Milliarden Euro liegen, anstatt bei den noch vor wenigen Tagen genannten 1,5 Milliarden Euro. Auch die Schlusslichter EON, Linde und Deutsche Börse waren zuletzt im Plus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2010

Zur Startseite