Deutscher Entwicklungshelfer in Pakistan möglicherweise entführt

In der pakistanischen Provinz Punjab sollen ein deutscher und ein italienischer Entwicklungshelfer entführt worden sein.

Multan (dts Nachrichtenagentur) - Laut Polizeiangaben seien die beiden am Donnerstag in der Stadt Multan verschleppt worden. Das Auswärtige Amt konnte dies am Freitag noch nicht bestätigen, bemühe sich aber um Aufklärung, so ein Sprecher der Behörde. Das italienische Außenministerium bestätigte bereits am Donnerstag die Entführung des Italieners.

Die beiden Männer sollen für die Deutsche Welthungerhilfe gearbeitet haben. Ein Polizist der örtlichen Polizei berichtete, sie seien von drei vermummten Bewaffneten aus ihrem Wohnhaus verschleppt worden. Sowohl die Identität der Täter, als auch die Motive seien unklar, so die pakistanische Polizei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2012

Zur Startseite