Deutscher Filmpreis für Krebsdrama "Halt auf freier Strecke"

Der Deutsche Filmpreis in Gold geht in diesem Jahr an das Krebsdrama "Halt auf freier Strecke" von Andreas Dresen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das gab die Deutsche Filmakademie bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin bekannt. Der Film erzählt von einem Familienvater, der an einem Hirntumor stirbt. Dresen war auf der Lola-Gala in Berlin zuvor schon mit der Goldenen Lola für die beste Regie ausgezeichnet worden.

Den Preis für die beste männliche Hauptrolle erhielt der "Halt auf freier Strecke"-Darsteller Milan Peschel, Schauspieler Otto Mellies wurde als bester männlicher Nebendarsteller für seine Rolle in dem Drama ebenfalls mit einer Lola ausgezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2012

Zur Startseite