Deutscher Kinderschutzbund warnt vor "Impfverweigerung"

Der Deutsche Kinderschutzbund ist wegen des Todes eines Kindes nach einer Masern-Infektion in Berlin alarmiert und rät Eltern dringend dazu, ihre Kinder gegen das Virus impfen zu lassen: "An dem Todesfall in Berlin zeigt sich, wie gefährlich die Folgen einer Impfverweigerung sein können", sagte Paula Honkanen-Schoberth, Bundesgeschäftsführerin des Kinderschutzbundes, der "Welt".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zugleich betonte Honkanen-Schobert: "Bevor aber über eine Impfpflicht diskutiert werden kann, muss geklärt werden, welches Ausmaß eine Masern-Epidemie in Deutschland tatsächlich hat. Wir als Kinderschutzbund können nur sagen, dass es prinzipiell wichtig ist, die Eltern aufzuklären und davon zu überzeugen, ihre Kinder impfen zu lassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2015

Zur Startseite