Deutscher Profifußball investiert jährlich 25 Millionen Euro in Sicherheitsmaßnahmen

Der deutsche Profifußball investiert pro Jahr 25 Millionen Euro in die Gewährleistung eines sicheren Stadionbesuchs.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) anlässlich des einjährigen Bestehens eines Zehn-Punkte-Plans für mehr Sicherheit im Fußball bekannt. "Wir können eine positive Bilanz ziehen", betonte Ligapräsident Reinhard Rauball. Gleichzeitig erteilte er Forderungen nach einer Beteiligung der Clubs an Polizeieinsätzen eine Absage: "Diese immer wieder vorgetragene Forderung ist und bleibt populistisch. Es gibt hierfür keine rechtliche Grundlage." Im Zweifelsfall würde sich die DFL mit allen Mitteln wehren. Wenn man allerdings helfen könne, die Belastung der Polizisten zu verringern, tue man dies gerne.

So habe man bewusst am nächsten Sonntag, dem 1. Mai, keine Spiele angesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2011

Zur Startseite