Deutscher Skifahrer in Tirol tödlich verunglückt

Ein deutscher Skifahrer ist am Samstag im Tiroler Zillertal tödlich verunglückt.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war der 77-jährige Mann auf einer rot markierten Piste unterwegs. In einer leichten Rechtskurve sei er den Angaben zufolge über den Pistenrand hinaus gekommen und rund 60 Meter abgestürzt. Ein anderer Skifahrer hatte das Unglück bemerkt und sofort die Rettungskräfte verständigt.

Diese konnten dem 77-Jährigen jedoch nicht mehr helfen, er starb noch vor Ort. Erschwert wurde die Rettungsaktion durch starken Nebel. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers musste deshalb österreichischen Medien zufolge eine Gondel benutzen, um an die Unglücksstelle zu gelangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2013

Zur Startseite