Deutscher Tourist in Afghanistan getötet

In Afghanistan ist ein deutscher Tourist getötet worden.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die örtliche Polizei am Samstag mit. Medienberichten zufolge hätten Bewaffnete das Auto des Touristen in der Provinz Ghor beschossen. Bei dem Angriff ist auch ein Afghane ums Leben gekommen, zwei weitere Begleiter haben Verletzungen erlitten.

Die Männer waren auf dem Weg zum Bamiyan-Tal, einem beliebten Ausflugsort für Abenteuer-Touristen, als das Feuer auf sie eröffnet wurde. Der stellvertretende Polizeichef von Ghor, Abdul Rashid Bashir, sagte, dass die Polizei den Touristen anhand von Dokumenten, die dieser bei sich gehabt habe, als Deutschen identifizieren konnte. Das Auswärtige Amt hat sich bislang nicht zu dem Fall geäußert.

Erst vor zwei Wochen waren die Leichen von zwei Deutschen in einer Bergregion in der Nähe von Kabul entdeckt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2011

Zur Startseite