Deutscher Wetterdienst grenzt Unwetterwarnung weiter ein

Der Deutsche Wetterdienst hat seine Unwetterwarnung weiter eingegrenzt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Demnach seien derzeit nur noch Teile der Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen betroffen. Die Warnungen für Bremen, Hessen und Baden-Württemberg wurden damit aufgehoben. Die aktuellen Warnungen gelten zunächst bis 0 Uhr, mit einer weiteren Ausdehnung oder Verlängerung sei allerdings zu rechnen.

Dabei wird derzeit vor schweren Gewittern mit schweren Sturmböen, heftigem Starkregen und Hagel gewarnt. Regional seien laut dem Wetterdienst in den Gewittern Windböen bis 110 Kilometern pro Stunde möglich, auch Platzregen mit 30 Litern pro Quadratmeter und Hagel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2011

Zur Startseite