Deutscher Wetterdienst warnt vor Unwettern im Nordwesten

Der Deutsche Wetterdienst hat am Mittwoch eine Unwetterwarnung für den Nordwesten des Landes ausgesprochen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Betroffen seien demnach Teile der Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, zu erwarten seien ergiebiger Dauerregen. Es könne dabei zu Überflutungen von Bächen und Flüssen sowie zu Überschwemmungen von Straßen kommen. An der Nordflanke eines Tiefs ist ein Regengebiet entstanden, das den Nordwesten Deutschlands beeinflusst.

Vor allem im Nordseenähe regnet es länger andauernd und ergiebig. Da sich dieses Tief nur wenig verlagert, ändert sich auch die Lage und Ausdehnung dieses Regengebietes nur wenig. Die aktuelle Warnung gilt bis Freitagabend, es sei aber mit einer Verlängerung der Warnungen und einer Ausdehnung auf weitere Gebiete zu rechnen, so der Wetterdienst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.07.2011

Zur Startseite