Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Bayern

Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitagabend eine Unwetterwarnung für Teile des Bundeslands Bayern ausgegeben.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Demnach seien schwere Gewittern mit heftigem Starkregen und Sturmböen zu erwarten. Es könne so zu entwurzelten Bäumen, herabstürzenden Dachziegeln oder anderen Gegenständen sowie zu Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen durch Hagelschlag oder Blitzschäden. Zudem seien Überflutungen von Kellern und Straßen und Hochwasser in Bächen und Flüssen möglich.

Die Gewitter bildeten sich am Nachmittag über den Alpen und zogen von den österreichischen Alpen ausgehend Richtung Oberbayern. Aktuell gilt die Warnung bis Freitagabend um 21 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2011

Zur Startseite