Deutscher Wetterdienst weitet Unwetterwarnung aus

Der Deutsche Wetterdienst hat seine Unwetterwarnung vor schweren Gewittern in Teilen Norddeutschlands ausgeweitet.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Besonders betroffen sind derzeit Gebiete von Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Die Warnung gilt vorerst bis Dienstagnachmittag. Durch das Unwetter können Bäume entwurzelt werden, Dachziegel herunterstürzen und Keller überflutet werden.

Zudem kann es zu Überschwemmungen von Flüssen und Straßen kommen. Der Hagelschlag kann Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen verursachen. Die schweren Gewitter aus der Harzregion verlagern sich allmählich nach Nordosten.

Entsprechend konnten die Unwetterwarnungen für Niedersachsen aufgehoben werden. Abgesetzt davon wird nun der äußerste Westen von einem Gewitterkomplex über Belgien beeinflusst. Mit einer Verlängerung der Warnungen oder Ausdehnung auf weitere Gebiete ist im Tagesverlauf zu rechnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2011

Zur Startseite