Deutscher soll in Thailand Kinder sexuell schwer missbraucht haben

Ein 51-jähriger Deutscher aus dem nordrhein-westfälischen Viersen soll in Thailand in neun Fällen Kinder sexuell schwer missbraucht haben.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Bundeskriminalamt in Wiesbaden mitteilte, wurde gegen den Mann Anklage beim Landgericht Mönchengladbach erhoben. Der Angeschuldigte soll bei Urlaubsaufenthalten im Zeitraum von 2007 bis 2010 in Hotels in Pattaya drei Kinder im Alter von circa vier bis neun Jahren missbraucht und von seinen sexuellen Handlungen Videoaufzeichnungen gefertigt haben. Diese Aufzeichnungen soll er an Dritte weitergegeben haben.

Auf die Spur des Angeschuldigten kam das BKA durch Ermittlungen gegen einen anderen Beschuldigten, der wegen bandenmäßiger Verbreitung von Kinderpornografie in Untersuchungshaft sitzt. Gemeinsam mit ihm habe der Angeschuldigte im Jahr 2011 eine Thailandreise unternommen. "Der Sachverhalt ist ein Beispiel dafür, dass Polizei und Justiz den schweren sexuellen Missbrauch von Kindern durch deutsche Staatsangehörige im Ausland gleichermaßen intensiv verfolgen wie entsprechende Tatbegehungen im Inland", erklärte BKA-Präsident Jörg Ziercke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2011

Zur Startseite