Deutscher stirbt bei Schießerei in der Dominikanischen Republik

In der Dominikanischen Republik ist ein Deutscher bei einer Schießerei mit der Polizei getötet worden.

Santo Domingo (dts Nachrichtenagentur) - Ein weiterer Deutscher wurde verletzt und festgenommen, wie die dominikanische Polizei mitteilte. Zudem wurde eine deutsche Frau inhaftiert. Die genauen Hintergründe der Schießerei waren zunächst noch unklar.

Es wird allerdings vermutet, dass es sich um eine Razzia handelte. Lokalen Medienberichten zufolge fand man bei der Durchsuchung des Hauses des Erschossenen Maschinenpistolen und Handfeuerwaffen. Der 61-Jährige lebte schon seit sechs Jahren in der Dominikanischen Republik.

Es wird angenommen, dass er der Anführer einer sektenähnlichen Gruppe war, die seit Jahren unter Beobachtung stand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2012

Zur Startseite