Deutsches Trio erreicht nächste Runde bei Australian Open

Bei den Australian Open haben Julia Görges, Mona Barthel und Philipp Kohlschreiber die nächste Runde erreicht.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Barthel setzte sich mit 7:5 und 6:3 gegen die an Nummer 32 gesetzte Petra Cetkovska aus Tschechien durch. "Angst vor den Big Points bringt einen nicht weiter. Da habe ich mir gesagt, dann mag ich sie einfach", erklärte die 21-Jährige zu ihrem Spiel.

Görges und Kohlschreiber erreichten die Dritte Runde jeweils durch die verletzungsbedingte Aufgabe ihrer Gegner. Bei Görges war beim Stand von 6:2 und 2:0 Schluss, als die Griechin Eleni wegen einer Rückenverletzung das Spiel beenden musste. Görges trifft nun im Spiel um den Einzug ins Achtelfinale am Freitag auf Romina Oprandi.

Kohlschreiber führte bereits mit 6:0 und 4:0, als der Spanier Pere Riba wegen einer Fußverletzung das Match vorzeitig beenden musste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2012

Zur Startseite