Deutsches U21-Team bangt nach 1:1 gegen Schweiz um EM-Teilnahme

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich im Play-off-Hinspiel für die Europameisterschaft in Israel, die im kommenden Jahr stattfindet, mit 1:1 von der Schweiz getrennt und muss nun um die Teilnahme an der EM-Endrunde bangen.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Vor 7.382 Zuschauern in Leverkusen war die seit nunmehr elf Spielen ungeschlagene Mannschaft von Trainer Rainer Adrion in der 82. Minute in Führung gegangen: Sebastian Rudy hatte per Foulelfmeter die deutsche Führung besorgt. Nur fünf Minuten später konnten die Eidgenossen durch einen Treffer von Josip Drmic allerdings ausgleichen. Durch das Remis stehen die Spieler von Trainer Adrion im Rückspiel am Dienstag in Luzern unter Zugzwang und müssen mindestens einen Treffer erzielen, um an der EM-Endrunde teilnehmen zu können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.10.2012

Zur Startseite