Deutschland für Fußball-WM 2014 qualifiziert

Im vorletzten WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat die DFB-Elf am Freitagabend mit 3:0 gegen Irland gewonnen und damit vorzeitig das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gelöst.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - In der 12. Minute erzielte Khedira nach Vorgabe von Lahm den ersten Treffer. Anschließend hielt die irische Mannschaft tapfer dagegen und hatte sogar Chancen. Schürrle besorgte dann aber in der 58. mit einem wahren Traumtor den nächsten Treffer.

Wenige Sekunden vor Ende, in der 2. Minute der Nachspielzeit, legte Özil zum 3:0-Endstand nach. Einer herausragenden Leistung von Irlands Torhüter David Forde war es nur zu verdanken, dass die DFB-Elf nicht noch viel höher gewann. "Die Mannschaft hat über ein Jahr daran gearbeitet", sagte Kapitän Philipp Lahm nach dem Spiel.

Man habe von Anfang an Druck gemacht, das erste Tor sei wichtig gewesen. Thomas Müller sagte, man sei auf defensive Gegner eingestellt. "Es ist ja klar, dass man sich gegen uns verschanzt und wir müssen dieses Problem dann eben lösen", so Müller.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2013

Zur Startseite