Deutschland steht nach 1:0 über Ghana im WM-Achtelfinale

Johannesburg (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Fußballnationalmannschaft steht nach dem 1:0 über Ghana im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft.

In der ersten Hälfte verlief die Partie die meiste Zeit über zäh. Sowohl Deutschland als auch Ghana konnten sich wenige gute Chancen herausarbeiten, aber nicht zum Abschluss bringen. Mehrfach bewahrte der deutsche Keeper Neuer die DFB-Elf vor einem Rückstand.

In der zweiten Hälfte erlöste Özil die Mannschaft mit einem wahren Traumtor. Müller und Lahm spielten sich auf rechts den Ball gemächlich zu, als Müller plötzlich das Tempo verschärfte und den Ball in den Rückraum auf Özil ablegte, der den Ball aus 18 Metern im linken Torwinkel versenkte. Doch auch Ghana hatte teilweise sensationelle Chancen, allerdings nicht die Möglichkeit zum Ausgleich.

90.000 Menschen waren im Stadion "Soccer City" in Johannesburg vor Ort. Deutschland steht als Erster der Gruppe D im Achtelfinale der Fußball-WM. Somit muss die DFB-Elf am 27. Juni um 16 Uhr in Bloemfontein gegen England antreten. Auch Ghana kommt weiter und trifft auf die USA.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2010

Zur Startseite